radretter60jeden Freitag von 10 bis um 14.00 Uhr findet man ihn mit seiner mobilen Radwerkstatt am Parkplatz beim U-Bahnhof Hoisbüttel.

Freundlich und kompetent berät er, weiß Rat zu jedem Fahrrad-technischem Problem. Viele kann er gleich beheben und seine Luftpumpe darf man gratis benutzen. Auch die Fahrradwerkstatt des Freundeskreises profitiert von seiner Großzügigkeit und wird von ihm nach Kräften unterstützt. Mit Geld nicht aufzuwiegen ist seine Hilfe, mit diversen Ersatzteilspenden macht er Reparaturarbeiten manchmal überhaupt erst möglich, hilfreich ist sein Rat bei kniffeligen Problemen.
Und dann gibt es noch einen Extradienst für hilfsbedürftige Personen, die ihr defektes Fahrrad nicht zu ihm befördern können: in so einem Fall bietet er sogar einen Hausbesuch an. Großartig.

Ein herzliches Dankeschön mit fünf Sternen für Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.