Pfandbox Scheckbergabe

Hartmut Wiegand bedankt sich beim Marktleitungsteam der Ammersbeker Edeka-Märkte

Unglaubliche 1.459,19 Euro haben die Edeka-Kunden der Martens-Märkte in Ammersbek im letzten Quartal über die Pfandboxen gespendet. Das Geld kam der Fahrradwerkstatt des Freundeskreises zugute. Der Bedarf an Rädern ist nach wie vor groß und es werden eine Menge Ersatzteile wie Schläuche, Lampen und Dynamos aber auch Werkzeug gebraucht, um gespendete Räder wieder instand zu setzen. An jedem Öffnungstag werden ein bis zwei Räder an Flüchtlinge weitergegeben.

„Wir freuen uns auch über Bastler, die uns gelegentlich vertreten oder regelmäßig helfen können“, sagt Hartmut Wiegand, einer der beiden hauptamtlichen Betreuer der Fahrradwerkstatt. Er nahm den symbolischen Scheck von Lasse Siewertsen und André Bandelt der Edeka-Marktleitung entgegen.

Dankeschön, liebe Edeka-Kunden, für die tolle Unterstützung!